Archiv

Sie sehen gerade das Archiv für May 2013

Bine: Eine Woche



Auszeit - gemeinsam mit dem Landmann.


Es war unbeschreiblich schön ...

Kategorie: Bine
Geschrieben von: Bine am 28.05.2013



Bine: Is mir kalt


16,2 Grad in meinem tollen Wohnzimmer, draussen ist die Temperatur angenehmer. Im Schlafzimmer sinds knapp 18 Grad - obwohl es zur Nordseite liegt. Naja, die Eisheiligen sind ja bald vorüber und dann wird's endlich warm!

Heute früh hat mein Auto seine Sommerschuhe bekommen, 80 Öcken war ich los, incl. Einlagerung der Winterreifen. Doof nur, dass ich mir mindestens 2 neue Reifen kaufen muss. Im Juli lasse ich nochmal prüfen, ob sie die Saison noch durchhalten. Passt natürlich gar nicht in mein derzeit mageres Budget durch die Krankengeldzahlung.


Meine Gelenke ärgern mich auch schon lange wieder. Seit gut 2 Wochen schmerzen mir an beiden Händen die Handgelenke und die Mittelhandknochen (zu den Fingern hin) ganz erheblich, auch ohne Belastung. Auch die Füße schmerzen, insbesondere der rechte. Echt blöd das alles. Wenn ich am 10. Juni wieder in Sendenhorst bin, werde ich das alles mal hinterfragen. Schmerzmittel haben ja bisher nicht geholfen, also stehe ich das weiter durch. Es gibt ja noch schöne Momente im Leben, die mich von den Schmerzen ablenken.


Letzte Woche habe ich den Großteil meines Pferdezubehörs zum Landmann gebracht. Zudem hatte ich noch 3 Bananenkisten mit von meiner Mutter selbstgetöpferten Vasen, Schalen, Krügen, Bildern und Figuren "gefunden". Diese sind dermaßen verstaubt und da sie in einem Stall standen, der sehr von Ratten frequentiert wurde ch , müssen die erstmal ordentlich gesäubert werden. Derzeit stehn sie beim Landmann im Regen, morgen werde ich sie ordentlich abschrubben.
Einen Großteil dieser getöpferten Sachen werde ich abgeben müssen, falls also jemand Interesse hat: ich werde die nächsten Tage mal Fotos einstellen.


Kategorie: Bine
Geschrieben von: Bine am 13.05.2013





Meine Lieblingsfussballmannschaft hat es verdienterweise geschafft! Endlich raus aus dem Sumpf der 3. Liga. Geniale Stimmung auf der Alm, Gänsehautfeeling und Freudentränen, danach dann die Aufstiegsfeier (inzwischen die 8. !!!) auf dem Rathausplatz. Heute bin ich total heiser, krieg kaum nen Ton mehr raus. Macht aber nix, der Landmann ist eh zum Ansegeln auf der Nordsee, der Lieblingssohn war für das Getränkecatering der Aufstiegsfeier verantwortlich und kam erst heute früh gegen 5 Uhr zurück zu seiner Familie und auch die Lieblingstochter schläft noch den Schlaf der Gerechten lol .

Hier mal einige Impressionen:

man beachte die Anzeige oben links (wink mal zu den "woanders-Schneggen")

400_1.jpg

Auf dem Rathausplatz gings dann richtig ab:

400_2.jpg

400_3.jpg

400_4.jpg

400_5.jpg

Und später brauchten wir noch eine kleine Stärkung hier:

400_6.jpg


Ein absolut gelungener Tag, und gleich gehts zum Landmann, ihm eine kleine Überraschung vorbereiten cool .

Der leichte Landregen kann mich nicht abhalten, im Gegenteil, ist dringend notwendig damit die Weiden bald für unsere Pferde geöffnet werden. Auch der Garten braucht den Regen.

Rundum zufrieden ins

Kategorie: Bine
Geschrieben von: Bine am 12.05.2013



Bine: Das Wetter



ist einfach zuuuu schön, um lange am PC zu sitzen, deshalb gibts einige Impressionen in bunter Farbe:

Hochzeit der Tochter einer Freundin im Schloss Bückeburg:

schlossbueckeburg.jpg

brautpaar.jpg

Viecher....

sammy.jpg

herde.jpg


Schickes Auto, das mir der Landmann vom Fleck weg kaufen wollte - echt jezz!!! Aber die Unterhaltskosten ch

auto.jpg


Und dann war da noch die Boots-Testfahrt auf dem Mittellandkanal am 1. Mai bei allerschönstem Wetter:

boot_1.jpg

boot_2.jpg

boot_3.jpg

boot_4.jpg

boot_5.jpg


Und der Landmann ist heute früh mit seiner Skattruppe los zum Ansegeln nach Dornumersiel - 4 Tage ohne Weiber ich wünsche den Jungs echt viel Spass!!!

segeln.jpg


Ich selbst hab die nächsten Tage auch keine Langeweile, aber davon später mehr.

Auch Euch wünsche ich ein wunderschönes sonniges und ggfs. langes Wochenende - ach - und nicht vergessen, am Samstag meinem Lieblingsverein die Daumen zu drücken! Wir brauchen einen Sieg gegen die Osnasen, dann ist der Aufstieg in die 2.Liga gegessen! Ja, und die Feier auf'm Rathausplatz - ausgerechnet am 19.05. - ist auch schon organisiert!




Kategorie: Bine
Geschrieben von: Bine am 09.05.2013